Cookie-Erklärung

1. die Verwendung von Cookies

FlyOuts.com verwendet Cookies. Ein Cookie ist eine einfache kleine Datei, die mit Seiten dieser Website und/oder Flash-Anwendungen verschickt und von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers, Mobiltelefons, Ihrer Smartwatch oder Ihres Tablets gespeichert wird. Die darin gespeicherten Informationen können bei Ihrem nächsten Besuch an unsere Server zurückgesendet werden.

Die Verwendung von Cookies ist sehr wichtig für das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website, aber auch Cookies, deren Wirkung Sie nicht sofort sehen, sind sehr wichtig. Dank des (anonymen) Inputs der Besucher können wir die Nutzung der Website verbessern und sie benutzerfreundlicher gestalten.

2. Einwilligung in die Verwendung von Cookies

Für die Verwendung bestimmter Cookies ist Ihre Zustimmung erforderlich. Wir tun dies mit Hilfe eines so genannten Cookie-Banners.

3. Die Art der verwendeten Cookies und ihr Zweck

Wir verwenden die folgenden Arten von Cookies:

Funktionale Cookies: Sie ermöglichen ein besseres Funktionieren der Website und erhöhen die Benutzerfreundlichkeit für den Besucher. Zum Beispiel speichern wir Ihre Anmeldedaten oder was Sie in Ihren Warenkorb legen.

Analytische Cookies: Diese sorgen dafür, dass jedes Mal, wenn Sie eine Website besuchen, ein anonymes Cookie erzeugt wird. Diese Cookies wissen, ob Sie die Website schon einmal besucht haben oder nicht. Nur beim ersten Besuch wird ein Cookie generiert, bei weiteren Besuchen wird das bestehende Cookie verwendet. Dieses Cookie wird nur zu statistischen Zwecken verwendet. Die folgenden Daten können damit erfasst werden:

  • die Anzahl der einzelnen Besucher
  • wie oft die Nutzer die Website besuchen
  • welche Seiten die Nutzer aufrufen
  • Wie lange Nutzer eine bestimmte Seite betrachten
  • Auf welcher Seite die Besucher die Website verlassen

Eigene Tracking-Cookies: Diese ermöglichen es uns zu wissen, dass Sie neben unserer Website auch andere Websites aus unserem Netzwerk besucht haben. Das so erstellte Profil ist nicht mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse, Ihrer E-Mail-Adresse usw. verknüpft, sondern wird nur dazu verwendet, die Werbung auf Ihr Profil abzustimmen, damit sie für Sie so relevant wie möglich ist. Wir bitten Sie um Ihre Zustimmung zu diesen Cookies. Ohne Ihre Zustimmung werden diese Cookies nicht gesetzt.

Tracking-Cookies von Dritten: Diese verfolgen, welche Seiten Sie im Internet besuchen, um Ihr persönliches Profil zu erstellen. Dieses Profil wird nicht mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse, Ihrer E-Mail-Adresse und dergleichen, die uns bekannt sind, verknüpft, sondern dient nur dazu, die Werbung auf Ihr Profil abzustimmen, damit sie für Sie so relevant wie möglich ist. Wir bitten Sie um Ihre Zustimmung zu diesen Cookies. Ohne Ihre Zustimmung werden diese Cookies nicht gesetzt.
Cookies für soziale Medien: Diese registrieren, welche Artikel und Seiten Sie über die Schaltflächen für die gemeinsame Nutzung sozialer Medien, wie Facebook und LinkedIn, teilen. Sie können auch Tracking-Cookies enthalten, die Ihr Surfverhalten im Internet verfolgen.

4. Ihre Rechte in Bezug auf Ihre Daten

Sie haben das Recht auf Zugang, Berichtigung, Einschränkung und Löschung personenbezogener Daten. Darüber hinaus haben Sie das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen und das Recht auf Datenübertragbarkeit. Sie können diese Rechte ausüben, indem Sie uns eine E-Mail an info@flyouts.com schicken. Um Missbrauch vorzubeugen, können wir Sie bitten, sich hinreichend zu identifizieren. Wenn es um den Zugang zu personenbezogenen Daten geht, die mit einem Cookie verbunden sind, bitten wir Sie, uns eine Kopie des betreffenden Cookies zu schicken. Sie können dies in den Einstellungen Ihres Browsers finden.

5. Blockieren und Löschen von Cookies

Sie können Cookies jederzeit selbst über Ihren Internet-Browser blockieren und löschen. Sie können Ihren Internet-Browser auch so einstellen, dass Sie eine Meldung erhalten, wenn ein Cookie gesetzt wird. Sie können auch angeben, dass bestimmte Cookies nicht platziert werden sollen. Für diese Option konsultieren Sie bitte die Hilfefunktion Ihres Browsers. Das Löschen von Cookies in Ihrem Browser kann Auswirkungen auf die angenehme Nutzung dieser Website haben.

Einige Tracking-Cookies werden von Dritten gesetzt, die Ihnen u. a. Werbung auf unserer Website zeigen. Sie können diese Cookies zentral über www.youronlinechoices.eu löschen.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht mehr garantieren können, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, wenn Sie keine Cookies zulassen. Es kann sein, dass einige Funktionen der Website verloren gehen oder dass Sie die Website überhaupt nicht mehr besuchen können. Darüber hinaus bedeutet die Ablehnung von Cookies nicht, dass Sie keine Werbung sehen werden. Die Werbung ist dann nur nicht mehr auf Ihre Interessen zugeschnitten und wird daher möglicherweise häufiger wiederholt.

Wie Sie Ihre Einstellungen anpassen können, ist von Browser zu Browser unterschiedlich. Konsultieren Sie gegebenenfalls die Hilfefunktion Ihres Browsers, oder klicken Sie auf eines der unten stehenden Symbole, um direkt zum Handbuch Ihres Browsers zu gelangen.

6. Neue Entwicklungen und unvorhergesehene Cookies

Die Texte unserer Website können aufgrund von Weiterentwicklungen jederzeit geändert werden. Dies gilt auch für unsere Cookie-Erklärung. Bitte lesen Sie diese Erklärung daher regelmäßig, um sich über etwaige Änderungen zu informieren.

Blog-Artikel können Inhalte verwenden, die auf anderen Websites gehostet werden und auf FlyOuts.com durch Verwendung bestimmter Codes zugänglich sind (eingebettete Inhalte). Denken Sie zum Beispiel an YouTube-Videos. In diesen Codes werden häufig Cookies verwendet. Wir haben keine Kontrolle darüber, was diese Dritten mit ihren Cookies machen.

Es ist auch möglich, dass über unsere Websites Cookies von Dritten platziert werden, von denen wir selbst nicht immer Kenntnis haben. Sind Sie auf unserer Website auf unvorhergesehene Cookies gestoßen, die Sie nicht in unserer Übersicht finden? Bitte informieren Sie uns per info@flyouts.com. Sie können sich auch direkt an den Dritten wenden und fragen, welche Cookies er setzt, den Grund für das Setzen der Cookies, die Lebensdauer der Cookies und wie er Ihre Privatsphäre schützt.

7. Schlussbemerkungen

Wir werden diese Erklärungen von Zeit zu Zeit anpassen müssen, zum Beispiel wenn wir unsere Website anpassen oder wenn sich die Regeln für Cookies ändern. Die neueste Version finden Sie auf dieser Website.

Wenn Sie weitere Fragen und/oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an info@flyouts.com.

  1. Mai 2018

We and third parties follow your internet behavior on our website with cookies. If you continue, we assume you agree with our cookie policy. Learn more

Cookie statement

1. Use of cookies

FlyOuts.com uses cookies. A cookie is a simple small file sent with pages of this website and / or Flash applications and stored by your browser on your hard drive of your computer, mobile phone, smartwatch or tablet. The information stored therein can be sent back to our servers on your next visit.

The use of cookies is very important for the proper functioning of our website, but also cookies that you do not immediately see the effect are very important. Thanks to the (anonymous) input of visitors, we can improve the use of the website and make it more user-friendly.

2. Consent for the use of cookies

Your consent is required for the use of certain cookies. We do this by means of a so-called cookie banner.

3. The type of cookies used and their purpose

We use the following types of cookies:

Functional cookies: These allow the website to function better and are more user-friendly for the visitor. For example: we save your login details or what you put in your shopping basket.

Analytical cookies: these ensure that every time you visit a website an anonymous cookie is generated. These cookies know whether you have visited the site before or not. Only on the first visit a cookie is generated, on subsequent visits the existing cookie is used. This cookie is used only for statistical purposes. The following data can be collected with it:

  • the number of unique visitors
  • how often users visit the site
  • which pages users view
  • How long users view a particular page
  • At which page visitors leave the site

Own Tracking cookies: These allow us to know that you have visited other websites from our network in addition to our website. The profile built up as a result is not linked to your name, address, email address and so on, but is only used to tailor advertisements to your profile, so that they are as relevant to you as possible. We ask your permission for these cookies. Without your permission, these cookies will not be placed.

Third-party tracking cookies: these track which pages you visit on the internet in order to build your personal profile. This profile is not linked to your name, address, e-mail address and such like known to us, but is only used to tailor advertisements to your profile so that they are as relevant as possible to you. We ask your permission for these cookies. Without your permission, these cookies will not be placed.
Social media related cookies: these register which articles and pages you share via their social media sharing buttons, such as Facebook and LinkedIn. They can also contain tracking cookies that follow your surfing behaviour on the web.

4. Your rights in relation to your data

You have the right to access, rectify, limit and delete personal data. In addition, you have the right to object to the processing of personal data and the right to data portability. You can exercise these rights by sending us an email at info@flyouts.com. To prevent abuse, we may ask you to adequately identify yourself. When it comes to access to personal data linked to a cookie, we ask you to send a copy of the cookie in question. You can find this in the settings of your browser.

5. Blocking and deleting cookies

You can easily block and delete cookies yourself at any time using your internet browser. You can also set your internet browser in such a way that you receive a message when a cookie is placed. You can also indicate that certain cookies should not be placed. For this option, please consult the help function of your browser. Deleting cookies in your browser can have consequences for the pleasant use of this website.

Some tracking cookies are placed by third parties who show you advertisements via our website, among other things. You can delete these cookies centrally via www.youronlinechoices.eu.

Please be aware that if you do not want cookies, we can no longer guarantee that our Website will work properly. Some functions of the site may be lost or you may not be able to visit the website at all. In addition, refusing cookies does not mean that you will not see any advertisements. It's just that the advertisements will no longer be tailored to your interests and may therefore be repeated more often.

How you can adjust your settings varies from one browser to another. If necessary, consult the help function of your browser, or click on one of the icons below to go directly to the manual of your browser.

6. New developments and unforeseen cookies

The texts of our website may be changed at any time due to ongoing developments. This also applies to our cookie statement. Therefore, please read this statement regularly to stay informed of any changes.

Blog articles may make use of content hosted on other sites and accessed on FlyOuts.com by using certain codes (embedded content). Think for example of YouTube videos. These codes often make use of cookies. We have no control over what these third parties do with their cookies.

It is also possible that cookies are placed through our websites by others, of which we ourselves are not always aware. Have you come across unforeseen cookies on our website that you cannot find in our overview? Please let us know by info@flyouts.com. You can also contact the third party directly and ask what cookies they set, the reason for setting them, the cookie's life span and how they have guaranteed your privacy.

7. Final remarks

We will have to adapt these statements from time to time, for instance when we adjust our website or when the rules concerning cookies change. You can consult this webpage for the latest version.

If you have any further questions and/or comments please contact info@flyouts.com.

14 May 2018

We and third parties follow your internet behavior on our website with cookies. If you continue, we assume you agree with our cookie policy. Learn more